KULTURBOGEN
event- & musikwerkstatt

VVK-Start am 12. November 2023


NÄCHSTES JAHR LIVE IN HENNEF - ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock & Pop-Preis 2021 als BESTE ABBA-TRIBUTE BAND

One Night with ABBA – The Tribute Show

 

Eine Show, bei der das Publikum ABBAs größte Hits mitsingt und tanzt!

• Mama Mia
• Fernando
• Dancing Queen
• Money, Money, Money
• Take a Chance on me
• Super Trouper
• The Winner Takes It All
• Waterloo u.v.m.

Dass ABBAs große Hits immer noch populär sind, beweisen das Musical „Mamma Mia“ und der gleichnamige Film sowie die erfolgreiche Bernhard Kurz Produktion „Thank you for the Music – Die ABBA Story“ im Berliner Estrel eindrucksvoll.
Obwohl es seit über 40 Jahren keine ABBA Konzerte mehr gegeben hat, leben gerade durch ABBA Coverbands und Musicalproduktionen die unvergessenen Riesenhits weiter fort.

Unverwechselbar waren darüber hinaus auch die außergewöhnlichen Bühnenkostüme, welche Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstadt und Benny Andersson bei ihren Konzerten trugen.

Thomas Bleser, Bandleader & Drums

Als einer der bekanntesten Bandleader Deutschlands und gleichzeitig gefragter Drummer für Studio-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen sitzt der Musiker Thomas Bleser auch für viele bekannte Künstler am Schlagzeug.

Seine beste Idee war wohl das Künstlernetzwerk „Noble Composition“, dessen Inhaber Thomas Bleser ist und das seit Jahren erfolgreich in Deutschland und Europa unterwegs ist.


Das sagt die Presse:

Ein Hit nach dem anderen

Der Abend war der Musik des schwedischen Erfolgsquartetts gewidmet, und die Band zelebrierte einen Hit nach dem anderen. Angefangen von „Waterloo“ bis hin zu einem Song aus dem Jahr 2021, „Don’t shut me down“, erhielten die Zuhörer einen Querschnitt durch das Wirken der Schweden in den vergangenen 50 Jahren.
Darüber, dass die ausgefeilten Musikproduktionen des Quartetts sehr schwer zu covern sind, ist man sich längst einig. Mit ihren ausgebildeten Stimmen standen Linda Mikolec (Sopran) und Simone Kerchner (Mezzosopran) Agneta Fältskog und Anni-Frid Lyngstadt jedoch kaum nach und begeisterten mit ihrem großen Tonumfang.

Schwarzwälder Bote, Hans-Dieter Wagner, 27.03.2022